Am letzten Donnerstag war es uns eine Freude, nicht nur den Burschenschaftlichen Abend der MB Stauffia zu besuchen, sondern auch den Redner beizusteuern!
Vorab haben wir uns mit ein Bundesschwestern und Hohen Damen schon einmal im Biergarten im alten botanischen Garten getroffen, um das schöne Wetter zu genießen und ein wenig zu plaudern.
Anschließend haben wir gemeinsam mit einem kleinen Spaziergang durch die Münchner Innenstadt übergesiedelt.
Der Vortrag zeigte die Möglichkeiten auf, sich frühzeitig eine finanzielle Sicherung in Form einer eigenen Immobilie zu verschaffen und richtete sich konkret an Studenten. Es ging um verschiedene Fragen: des idealen Zeitpunkts zum Kauf, welche Finanzierungsmöglichkeiten es gibt, wie die aktuelle Situation auf den Finanzmärkten vorteilhaft sein kann, aber auch Gefahren für die Zukunft birgt, welche Größe eines Objekts sinnvoll ist, und welche Anderen Aspekte, wie Verkehrsanbindung, Wegezeiten für sich und die Familie, Infrastrukturwandel oder geplante Teilung oder Vermietung des Objektes man beachten sollte, um nicht zu einem späteren Zeitpunkt den Erwerb zu bereuen.
Der Vortrag hat Möglichkeiten aufgezeigt, die Studenten normalerweise sicherlich nicht in den Sinn gekommen wären und war somit sehr bereichernd.
Wir hatten einen sehr schönen Abend, freuen uns auf viele weitere solcher Veranstaltungen und bedanken uns beim Redner und dem gastgebenden Bund.
Karen